Starke Ergebnisse bei den BM Snowboardcross u. den BM U12 Overall

snowboard22
01.04.2022 Text: A. Polke Foto: privat

 

Am letzten März Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft im Snowboardcross im Rahmen der SBX Trophy von Snowboard Germany am Bundesstützpunkt in Grasgehren statt. Ein starkes Team war hier auch aus dem Oberland mit dabei.

Bei den U12 Girls holte die Ida Bauer (Lenggries, SC Miesbach) die Bronzemedaille, Maja Polke (Greiling, SC Miesbach) wurde 4. und Magdalena Bösl (Lenggries, SC Miesbach) belegte den 5. Rang. Kathi Ehrnthaller (SC Miesbach) wurde 7.

nr2

Ein sehr starkes Teilnehmerfeld hatten die U12 Boys. Hier schnappte sich Leo Schwab (Königsdorf, SC Miesbach) den Titel als Bayerischer Meister SBX. Bronze ging an Felix Zehetmeier (Lenggries, Bredlsport Oberland). Weitere Plätze belegten Moritz Bauer (Lenggries, SC Miesbach) als 5., Moritz Polke (Greiling, SC Miesbach) als 6., David Babilon (Lenggries, Bredlsport Oberland) als 8. und Fabian Kalter (SC Miesbach) als 11.

nr4

In der Klasse U15 holte sich Rosalie Bauer (Lenggries, SC Miesbach) den Titel der Bayerischen Meisterin bei den Girls.

Der komplette Satz mit Gold, Silber und Bronze ging bei den U15 Boys ins Oberland. Hier gewann Lennard Ebner (SC Miesbach) vor Benedikt Werner (Lenggries, SC Miesbach) und Felix Babilon (Lenggries, Bredlsport Oberland). Benedikt Bösl (Lenggries, SC Miesbach) belegt den 4. Platz.

nr6

In der Open Kategorie konnte sich Andi Polke die Bronzemedaille und Paul Schwarz (beide SC Miesbach) den 4.Platz sichern.

Erstmals wurde in dieser Saison der/die Bayerische Meister*in U12 Overall gekürt. Diese Wertung ist eine Kombination aus den Bayerischen Meisterschaften in den Disziplinen Snowboard Race, Snowboardcross und Slopestyle. An drei Wochenenden zwischen Januar und März fanden die jeweiligen Veranstaltungen statt.

Die Sportler*innen mussten an mindestens zwei der Veranstaltungen teilnehmen, um bei der Overallwertung miteinbezogen zu werden.

Maja Polke (Greiling, SC Miesbach), die 63 Punkte gesammelt hat, sicherte sich hier die Bronzemedaille.  Bei den U12 Boys konnte dieses Jahr David Babilon (Lenggries, Bredlsport Oberland) mit seiner Leistung überzeugen. Durch die Teilnahme an allen drei Veranstaltungen sammelte er mit 73 Punkten die meisten Punkte und ist nun U12 Bayerischer Meister Snowboard Overall. Hinter ihm holte sich Leo Schwab (Königsdorf, SC Miesbach) mit 68 Punkten den zweiten Platz.

nr3