Zweimal Podestplätze für SV Oberland beim Freestyle Europacup in der Schweiz

Kathi Michl Fahrt Buckel
06.03.2024 Text: F. Eichner Foto: privat

 

Am Mo. 4.03. und Di. 5.03. fanden in Airolo in der Schweiz zwei Europacups in der Buckelpiste statt. Diese sollten ursprünglich am Wochenende durchgeführt werden, mussten aber aufgrund der starken Schneefälle und Lawinengefahr verschoben werden.

Vier Athleten vom Skiverband Oberland waren mit dabei, zwei konnten sich über Podestplätze freuen. Am zweiten Tag holte sich Kathi Michl (SC Bad Tölz) ihren ersten Sieg bei einem Europacuprennen, hier wurde der Wettbewerb als Dual ausgetragen und Michl konnte in jeder Runde an ihren Konkurrentinnen vorbeiziehen, bis sie schließlich im Finale auch die letzte Gegnerin aus den Niederlanden Pien Bierens bezwang.

Laura Eckle (TSV Gernlinden/TG Oberland) landete auf dem fünften Platz, nachdem sie am Vortag schon zum vierten Mal in der laufenden Saison aufs Podest auf den dritten Rang gefahren war.

Marlene Bombelli (SC Bad Tölz) war nur beim Single Rennen am Start, bei dem sie ausschied.

Bei den Herren war Xaver Lankes vom SC Bad Tölz mit dabei, er konnte sich als einer der jüngsten Starter (Jg. 2008) gut in Szene setzen und wurde beim Single Rennen 24. und beim Dual 32.